29. Mai bis 06. Juni 2021

Mo - Do: 8 bis 16.30 Uhr, Fr: 8 bis 12 Uhr

PM 2 / 23.04.20 Südwest Messe fällt dieses Jahr aus

Großveranstaltungen bleiben bis zum 31. August untersagt

Villingen-Schwenningen – Die Südwest Messe, mit rund 700 Ausstellern und über 100.000 Besuchern die zweitgrößte Regionalmesse in Baden-Württemberg und für die Menschen in der ganzen Region geradezu Kult, findet in diesem Jahr nicht statt. In dem Beschluß der Bundeskanzlerin zusammen mit den Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder vom 15. April 2020 heißt es, „Großveranstaltungen spielen in der Infektionsdynamik eine große Rolle, deshalb bleiben diese mindestens bis zum 31. August 2020 untersagt.“ Eine Durchführung der diesjährigen Südwest Messe ist somit nicht möglich.

„Wir arbeiten jetzt gemeinsam an der nächsten Südwest Messe, die vom 29. Mai bis 6. Juni 2021 stattfindet“, sagt Stefany Goschmann, Geschäftsführerin der SMA Südwest Messe- und Ausstellungs-GmbH. „Die Messe wird wieder ein tolles Live-Erlebnis werden mit Produktvorführungen und persönlicher Beratung“, ergänzt Messeleiter Tobias Ertl.

Ulrich Cramer

Karin Huber