02.06.2013 Südwest Messe Splitter

Messe-Splitter 2013

Splitter 1 vom 01. Juni (mit Bildangebot)

Mit einem kleinen Abschiedspräsent sagte die Südwest Messe dem Ersten Polizeihauptkommissar Alexander Haug am Samstag – seinem letzten Messe-Einsatztag – ein herzliches Dankeschön. Der stellvertretende Revierführer Schwenningen war seit 1990 vor allem für die reibungslose Verkehrsleitung und -planung zur Südwest Messe und die Zuweisung der Parkräume zuständig. An besucherstarken Tagen wurden er und seine Kolleginnen und Kollegen unterstützt durch die Hubschrauberstaffel und die Kradfahrer der Bereitschaftspolizei. Zum Jahresende geht der Beamte in den Ruhestand. Als Besucher wird Alexander Haug mehr Zeit bleiben, Warenwelt und Begleitprogramm der Messe zu erleben, freuen sich (v. l.) Serviceleiterin Karin Huber, Messe-Chefin Stefany Goschmann und Betriebsleiterin Patricia Leppert.

Splitter 2 vom 02. Juni (mit Bildangebot)

Ein Tusch aus den Tasten, ein Glücksgriff und dann ein Klatschen: Am letzten Tag der Südwest Messe wurden in Halle L die Gewinner der beiden gebrauchten, voll funktionsfähigen Klaviere ermittelt, die das Klavierhaus Hermann aus Trossingen gespendet hat. Bewerben konnten sich Kindergärten im Einzugsgebiet von Villingen-Schwenningen. Als Glücksfee fungierte die 12-jährige Sandy aus Tuningen. In den zurückliegenden Tagen durften kleine Messebesucher die weiß grundierten Musikinstrumente nach Herzenslust bemalen. Herausgekommen sind farbenfrohe Kunstwerke. Die Gewinner werden benachrichtigt. Im Bild v. l. Südwest Messe-Projektleiter Tobias Ertl, Glücksfee Sandy sowie vom Klavierhaus Hermann Familie Hermann und Fachberater Steffen Wissmann.

Splitter 3 vom 02. Juni (mit Bildangebot)


Mit strahlenden Akzenten und qualitativ hochwertigen Details wird der neue Ford Fiesta verzaubern: Mit diesem Slogan wirbt das Autohaus Storz auf der Südwest Messe und bietet einen weißen Ford Fiesta im Wert von 12.000 € an, aber nicht nur zum Verkauf, sondern vor allem als Gewinn im Rahmen eines Südwest Messe-Besuchs. Seit Messebeginn konnten Besucher die begehrten Lose erwerben. Die Glücksfee Selina zog das Los. Viele Zuschauer verfolgten gespannt die Ziehung.

Pressemitteilungen auch zum Download unter www.suedwest-messe-vs.de
Aktuelles Bildmaterial zum Download finden Sie hier...