01.04.2015 "In acht Wochen beginnt die Südwest Messe"

Die Einkaufswelt mit mehr als 700 Ausstellern wird von Innenminister Reinhold Gall eröffnet

Noch sind es gut acht Wochen, bis die Südwest Messe 2015 eröffnet wird. Die Vorbereitungen für das neuntägige Großereignis laufen längst auf Hochtouren. Am 30. Mai ist es soweit, dann eröffnet der baden-württembergische Innenminister Reinhold Gall die Messe, auf der mehr als 700 Aussteller ihre Waren und Dienstleistungen zeigen.

Villingen-Schwenningen -
„Bei uns wird Einkaufen zum Erlebnis“, sagt Tobias Ertl, Projektleiter der Südwest Messe. Seit Monaten planen er und das Team der SMA Südwest Messe- und Ausstellungs-GmbH an der größten Veranstaltung der Region. Vom 30. Mai bis zum 07. Juni bietet die traditionelle Messe auf einer Ausstellungsfläche von rund 60 000 Quadratmetern Produkte und Dienstleistungen aus nahezu allen Bereichen des Lebens sowie jede Menge Unterhaltung. Und weil Ertl die Ausstellerliste und das Programm im Detail kennt, kann er bereits jetzt versichern: „Besucher können Neues und Spannendes entdecken, Preise, Qualität und Stile direkt vor Ort vergleichen und sich einen schönen Tag machen“. Von der neuesten Küchenmaschine über die Möglichkeit, Chips in der Mikrowelle zu produzieren, bis hin zum Staubsaugerroboter – schlaue Haushaltsgeräte stehen seit Jahren im Fokus. Aber auch zwei- und vierrädrige Fahrzeuge werden präsentiert, Hightech-Landwirtschaftsmaschinen vorgeführt, frühlingsfrische Konzepte für Bauen, Wohnen, Garten und Freizeit gezeigt. Mode, Schmuck und Kosmetik sind ebenfalls ein Thema, und für Heimatverbundene und Weltenbummler gibt es jede Menge Reise-Tipps. Das alles sind nur ein paar wenige Beispiele für eine offene Einkaufswelt mit rund 10 000 Produkten und Dienstleistungen. Auch daran, dass die Südwest Messe viele Extras bietet, hat sich nichts geändert: Etliche Sonderschauen laden zum Kennenlernen anderer Welten ein, afrikanische Rhythmen treffen auf deutschen Schlager, Kochvorführungen am Messe-Herd inspirieren mit leckeren Rezepten. Doch nicht nur hier wird Schmackhaftes kreiert, die kulinarische Auswahl in den 21 Hallen und auf dem großen Freigelände bietet für die unterschiedlichsten Geschmäcker reichlich Auswahl. Und für Kinder bedeutet Südwest Messe Abenteuer erleben – mit dem Programm „Mehr Zeit für Kinder“, im Kinderland und im Kindergarten. Für alle, die auf Musik und gute Laune stehen, ist das Festzelt der richtige Ort. Hier gehört Live-Musik zum täglichen Programm.

INFO

Die Südwest Messe ist vom 30. Mai bis zum 07. Juni 2015 täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Weitere Informationen im Internet: www.suedwest-messe-vs.de.

Bildunterschrift:

Vom 30. Mai bis 07. Juni ist wieder Südwest Messe-Zeit: Mehr als 700 Aussteller bieten dann Produkte und Dienstleistungen aus nahezu allen Bereichen des Lebens.