17.06.2014 "Akkordeon-Vizeweltmeister musiziert auf der Südwest Messe"

Villingen-Schwenningen - Das 50-jährige Jubiläum der Städtepartnerschaft mit der französischen Stadt Pontarlier steht am Stand der Doppelstadt in diesem Jahr im Mittelpunkt. Seit gestern ist hier Benoît Chabod, Solo-Vizeweltmeister 2008 im Akkordeonspiel, zu Gast. Mit seinem Spiel auf seinem leuchtend gelben Instrument zog der 30-Jährige das Publikum der Südwest Messe an und verbreitete gute Stimmung. Der Künstler aus Pontarlier, der seine musikalische Ausbildung in Paris absolviert hat, ist in Frankreich Botschafter für die Hohner-Instrumente aus Trossingen. Der Virtuose tourt in der Regel durch ganz Frankreich und tritt dort sowohl solo als auch mit anderen Musikern auf. Wer das Akkordeonspiel von Benoît Chabod live erleben möchte, hat am heutigen Mittwoch bis 13 Uhr die Gelegenheit dazu. Dann muss der Künstler abreisen, da er bereits am Abend wieder in Pontarlier auf der Bühne steht.

INFO
Die Südwest Messe ist noch bis 22. Juni 2014 täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Weitere Informationen im Internet unter www.suedwest-messe-vs.de

Pressemitteilungen auch zum Download unter www.suedwest-messe-vs.de
Aktuelles Bildmaterial zum Download finden Sie hier...