05.06.2015 "Messesplitter"

 

Messesplitter vom 05. Juni 2015

Aussteller erfüllt Autogrammwünsche

Am Stand eines Ausstellers mit hochwertigen Pedelecs und E-Bikes wird der Verkäufer nicht selten erkannt. Nach genauerem Hinsehen möchten die Besucher von ihm Autogramme und gerne auch ein Foto. Der Berater, der hier Elektrofahrräder verkauft, die nach persönlichen Bedürfnissen mit individuell wählbaren Komponenten zusammengestellt werden können, ist ein in der Region bekannter Handballer. Frank Ettwein spielte bis vor einem Jahr beim HBW Balingen-Weilstetten in der 1. Bundesliga.

Mit der Kraft der Sonne

Eis und gekühlte Getränke standen am Donnerstag ganz oben auf der Hitliste der Messe-Besucher. Ein Aussteller mit Softeis schätzte am Abend, dass rund 3.000 Eiswaffeln über die Theke gegangen sind. Auch bei den Getränke-Anbietern waren gekühltes Mineralwasser, Säfte und Getränke mit isotonischen Eigenschaften hoch im Kurs. Und da bei dem Aussteller, der regenerative Energien für den Erzeugungsprozess der „Solar-Food“-Produkte nutzt, kam das schöne Wetter sogar doppelt gelegen.

Spiel, Schlag und Sieg

Wer mit einem Golfschläger den Ball in eine Milchkanne trifft, kann bei einem Aussteller aus den Kitzbüheler Alpen zwei Übernachtungen im Smaragddorf Bramberg am Wildkogel gewinnen. Nachdem der Besucher längere Zeit zugeschaut hatte und keiner den Ball einlochte, versuchte er es selbst. „Sie haben sechs Versuche“, wurde ihm erklärt. Die allerdings benötigte er gar nicht, denn schon der erste Versuch führte zum Gewinn. So hat sich seine erste Übungseinheit vergangene Woche auf dem Königsfelder Golfplatz bereits ausgezahlt.