Auf- und Abbau-Informationen

Die hier aufgeführten Informationen sind nur diejenigen, die am häufigsten bei uns nachgefragt werden. Detaillierte und rechtmäßige Auskunft geben Ihnen Ihre Ausstellungs-Unterlagen / Service-Heft.
 

Aufbau Informationen

Mit dem Standaufbau kann ab Dienstag, 7.00 Uhr vor dem Eröffnungs-Samstag der Südwest Messe begonnen werden. Bei Sonderaufbauten, die eine längere Aufbauzeit benötigen, wenden Sie sich bitte rechtzeitig an die Messeleitung, um dies abzuklären.

Der Standaufbau muss bis spätestens Freitag, einen Tag vor Eröffnung der Südwest Messe, 20.00 Uhr abgeschlossen sein. Stände, mit deren Aufbau nicht spätestens an zuvor genanntem Tag um 12 Uhr begonnen wurde, werden auf Kosten des Ausstellers hergerichtet und dekoriert, sofern nicht anderweitig darüber verfügt wird. Ist der Aussteller an einem rechtzeitigen Aufbau verhindert, hat er die Messeleitung sofort von seinem verspäteten Eintreffen zu verständigen.

Die Erstellung von Zelthallen auf angemieteten Freigeländeflächen ist anzeige- und genehmigungspflichtig.
 

Abbau-Informationen

Mit dem Abbau des Messestandes darf erst nach 19.00 Uhr des letzten Messetages begonnen werden. Bitte beachten Sie, dass die Verkehrsführung für den Abbau von der normalen Verkehrsführung abweichen kann. Der Abbau muss spätestens bis Mittwoch, 20.00 Uhr, nach Südwest Messe-Ende abgeschlossen sein.