29.03.2017 "Minister Winfried Hermann eröffnet Südwest Messe"

Minister Winfried Hermann eröffnet Südwest Messe

Winfried Hermann MdL, Minister für Verkehr Baden-Württemberg eröffnet am Samstag, 10. Juni 2017, um 10 Uhr offiziell die Südwest Messe. Im Anschluss wird sich der Minister bei einem Rundgang durch das Messegelände über die Angebote der Aussteller informieren.

Villingen-Schwenningen – Die Vorbereitungen für das neuntägige Großereignis laufen längst auf Hochtouren. Am 10. Juni ist es soweit, dann eröffnet der baden-württembergische Verkehrsminister Winfried Hermann die Messe, auf der mehr als 700 Aussteller ihre Waren und Dienstleistungen zeigen. „Bei uns entdeckt man aktuelle Trends und clevere Produktneuheiten“, sagt Tobias Ertl, Projektleiter der Südwest Messe. Seit Monaten planen er und das Team der SMA Südwest Messe- und Ausstellungs-GmbH die große Regionalmesse. Vom 10. bis zum 18. Juni bietet sie auf einer Ausstellungs­fläche von rund 60 000 Quadratmetern Produkte und Dienstleistungen aus nahezu allen Bereichen des Lebens sowie jede Menge Unterhaltung. Und da Ertl die Ausstellerliste und das Programm im Detail kennt, kann er bereits jetzt versichern: „Besucher können Preise, Qualität und Stile direkt vor Ort vergleichen und sich vor allem beraten lassen“. Von der trendigen Küchenmaschine über den elektrischen Schubkarren mit eingebautem Rückwärtsgang bis hin zum Staubsaugerroboter – schlaue Geräte für Haus und Garten stehen seit Jahren im Fokus. Aber auch zwei- und vierrädrige Fahrzeuge werden vorgeführt, Hightech-Landwirtschaftsmaschinen präsentiert, Trends und Konzepte für Bauen, Wohnen, Garten und Freizeit gezeigt. Mode, Schmuck und Kosmetik sind ebenfalls ein Thema, und für Heimatverbundene und Reiselustige gibt es jede Menge Freizeit-Tipps.

Das Publikum darf sich auf eine spannende Einkaufswelt freuen mit rund 10 000 Produkten und Dienstleistungen, ergänzt durch interessante Sonderschauen und einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm.

INFO: Die Südwest Messe ist vom 10. bis zum 18. Juni 2017 täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Weitere Informationen unter www.suedwest-messe-vs.de